Rosazea-Leiden beenden: Sichtbar und spürbar schönere Haut mit LOPOS - Artikel in der Stuttgarter Zeitung 20.11.2021

Aktuelles

Pusteln, Papeln, sichtbare Äderchen oder Hitzegefühle: Rosazea, eine nicht ansteckende, chronische Hauterkrankung, die sich durch Rötungen äußert, kann das tägliche Leben stark kontrollieren. Das fängt an mit dem Blick morgens in den Spiegel, gefolgt von der Hautpflege, aber auch oftmals mit Unwohlsein im Kontakt zu anderen Menschen.

„Frauen als auch Männer sind gleichermaßen betroffen“, sagt Apotheker Christian Wolff. „Hauptsächlich tritt die Krankheit bei Menschen mittleren Alters auf, doch auch Jugendliche können an Rosazea leiden.“ Wolff weiß, wovon er spricht. Er selbst entwickelte im Alter von zwölf Jahren ein schlechtes Hautbild. „Es war für mich immer normal, keine gute Haut zu haben. Im Studium lernte ich dann die Grundlagen zum Thema Dermatologie, wie man Rezepturen entwickelt und die Forschung hierzu verfolgt“, erzählt Wolff. "Durch dieses Wissen und dem Wunsch, an Rosazea Betroffenen langfristig zu helfen, rief ich im Jahr 1990 die Marke LOPOS Kosmetik ins Leben."

LOPOS ist eine Kombination aus Reinigung und Pflegemilch, Pflegecreme und Serum mit hochkonzentrierten, für die Haut essenziellen Omega-6-Fettsäuren, so dass die Selbstheilung gefördert wird. Es enthält keine Konservierungsstoffe, Silikone, synthetischen Öle und Duftstoffe.

Das Entscheidende an seiner Formel: Die Reinigung ohne Wasser. „Das mag im ersten Moment fragwürdig erscheinen, jedoch ist dies der erfolgreichste Weg, um die Schutzbarriere der Haut zu erhalten beziehungsweise wiederherzustellen“, erklärt Wolff. 

„Die Haut wird glatter, beruhigt sich und das Hautgefühl verbessert sich über einen längeren Zeitraum. Ich habe viele Stammkundinnen und -kunden, die von LOPOS sichtbar profitieren. Sie berichten außerdem davon, dass das Umfeld positiv auf ihr ‚neues‘ Hautbild reagiert – sie würden erholt aussehen, einen frischen, strahlenden Teint aufweisen, als ob sie gerade aus dem Urlaub kämen.“ 

Wer jetzt neugierig geworden ist und seinem Hautleiden ein Ende setzen will, hat die Möglichkeit einen persönlichen Hautcheck auf www.lopos-kosmetik.de zu machen.